Über Markus

Marketing muss so sein, dass Menschen es in ihrem Leben haben wollen.
Dafür gibt es Strategien, Creative Techniken und messbare Tools.

Markus Schneider

CEO/ Co-Founder

Creation/Strategie

Erfahrungen

Pepsi, Persil, BVG, Amway, Schwarzkopf, u.a.

Schwerpunkte

  • BrandDesign
  • DigitalMarketing
  • CorporateDesign

Markus Schneider berät nationale und internationale Unternehmen, Marken und staatliche Institutionen bei der Transformation in die Märkte von morgen. Mit Leidenschaft und Expertise treibt er die strategische Nutzung digitaler Technologien voran, denn nichts ist heute wichtiger als eine moderne Marke zu sein. Markus hält regelmäßig Workshops und Keynotes.

Meine Artikel

Online-Marketing: Die Weichen für die Zukunft stellen

Wie Unternehmen die Erfahrung aus der Corona Krise jetzt nutzen sollten, um Online-Marketing als effektives Instrument einzusetzen, um Krisen erfolgreich zu meistern und die Brand-Awareness nachhaltig zu stärken, wie sie sich für die Zeit nach Corona aufstellen müssen und wie das Marken-Involvement der Zukunft aussieht.

Zum Artikel

Meine Empfehlungen

Ich glaube an die Freundschaft von Marken und Menschen.

Markus Portrait

Ich liebe Marken und ihre Persönlichkeiten.

Warum? Weil ich selbst über 20 Jahre nachhaltig einige der bekanntesten globalen Marken aufgebaut habe.
Mit klugen strategischen Konzepten und mit originellen Ideen. Ich bin stolz darauf zu sehen, dass dank meiner Arbeit Markenpersönlichkeiten die Herzen vieler Menschen erobern und dort lange verbleiben. Für dieses Ziel darf ich seit 2019 als CEO in meiner Berliner Werbeagentur NEWMAN mit einem hochtalentierten Team zusammenarbeiten. Für unsere zahlreichen Kunden, die längst zu Freunden geworden sind, entwickeln wir kreative Lösungen in den Bereichen Digital, Brand und Campain. Wenn auch Sie überzeugt davon sind, dass ihre Marke noch tiefer in die Köpfe der Menschen gelangen müsste, sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

schwarzkopf Logo
FLEUROP Logo
BVG Logo
  • Digital
  • DigitaleGesellschaftundIhreHerausforderungen
  • EuropäischeWettbewerbsfähigkeit
  • DigitaleZukunft
  • Marketingtransformation
  • AI
  • Kommunikation
  • DigitaleMarkenführung
  • Kommunikation
  • Marketingkommunikation
  • GenerationYZ
  • Automotive
  • DigitalEcosystem
  • CustomerExperience
  • Strategie
  • Technologie

Über mich

Wenn man Markus begegnet, geht die Sonne auf. Und kurz danach klingelt’s bei jedem. Denn man geht nicht nur mit einer originellen Idee und einem klug durchdachten Konzept nach Hause, sondern auch mit lauter hilfreichen Lebensweisheiten, die sein schlauer Kopf nebenbei auch noch produziert.
Kein Wunder: Als Schwarzwälder Kind einer waschechten Istanbulerin und eines Vaters aus Triebreg, in dem die weltberühmten Kuckucksuhren hergestellt werden, tickt Markus ein bisschen anders und vor allem sehr viel schneller als andere Menschen.

Meine Soundtracks

Das haben auch ziemlich fix zahlreiche namhafte Werbeagenturen verstanden, die ihm erst als Grafiker und nicht viel später als Creative Director ihre globalen Kunden im Food-, Services-, Beauty- und Lifestyle-Bereich anvertraut haben. Nach 20 Jahren auf der Karriereleiter und einem Sabbatical beschließt er, die Uhren wieder auf Null zu stellen und gründet mit seinem Co-Partner Isah NEWMAN AGENCY. Seitdem verbringt er viel Zeit damit, Marken und Menschen in Liebe zueinanderzubringen – bis der Mond am Himmel steht.

Über Uns

Wir sind eine Berliner inhabergeführte Werbeagentur, die sich auf Digital, Brand und Campaign
spezialisiert hat. Wir glauben an eine innige Freundschaft zwischen Marken und Menschen und tun alles dafür, um beide erfolgreich zueinander zu bringen. Dafür entwickeln wir auf Basis einer strategischen Planung ganzheitliche Kommunikationskonzepte, die immer überraschend, laut und mutig sind.