Über Mirja

Eine Marke ist ein Versprechen in eine Leistung.

Mirja Marek

Client Service Director

Erfahrungen

CHANEL Beauté, Guido Maria Kretschmer, Liebeskind Berlin

Schwerpunkte

  • Content & Social Media Marketing
  • Multichannel Kampagne
  • Agiles Arbeiten / Business Coaching

Mirja Marek hat 2019 als drittes Mitglied die Geschäftsführung bei NEWMAN komplettiert. In ihrer bisherigen Laufbahn hat sie langjährige Agenturerfahrung gesammelt, unter anderem sieben Jahre beim großen Werbenetzwerk Publicis im Bereich Luxusmarken. Danach war es für Mirja an der Zeit für einen Seitenwechsel. Sie wollte herausfinden, ob das Gras auf der anderen Seite wirklich grüner ist. Sie blieb fast genauso viele Jahre als Markenverantwortliche auf Kundenseite und baute echte Love Brands wie Guido Maria Kretschmer oder Liebeskind Berlin auf. 
Heute ist sie zurück in der Agentur und weiß alles über das Gras auf beiden Seiten. Als Client Service Directorin bringt sie die Anforderungen und Wünsche von Kunden mit denen der Agentur in Balance. Mirja beschäftigt sich mit den Themen Leadership, Persönlichkeitsentwicklung und New Work – für sie drei Dinge, die in der modernen Führung unabdingbar sind. Ihre Stärke ist Kommunikation, sie berät als Business Coach und Expertin für Agiles Arbeiten unsere Mitarbeiter und Kunden. Darüber hinaus teilt sie ihre Erfahrungen in Workshops und Coachings.

Meine Empfehlungen

Werbebotschaften müssen kanalübergreifend gespielt werden.

Bei guter Kommunikation kommt es darauf an, eine Botschaft so spitz wie möglich zu formulieren und sie dann über alle zur Verfügung stehenden Wege zum Empfänger loszuschicken. Die potentiellen KäuferInnen konsumieren heute mehrere Medien zur gleichen Zeit – man googelt schnell den Schauspieler aus der Netflix Serie, die man gerade guckt. Man liest auf Twitter die lustigsten Kommentare über die Umstyling-Folge bei Germanys Next Topmodel oder den unmöglichen Fussballkommentator. Oder man shoppt schnell online ein Kleid, das man gerade in einer Modezeitschrift vor sich sieht.
Umso wichtiger wird es daher, dass die Botschaft der Marke bei allen Touchpoints übereinstimmend ist – im Newsletter, auf der Website und auch beim aktuellen Instagram-Post. Die hart umkämpfte Aufmerksamkeit gewinnt am Ende nur das Produkt, das für KäuferInnen in dem Moment interessant ist.
Es ist daher gut und richtig, dass der Fokus im Marketing immer mehr auf die Relevanz der Inhalte gelegt wird. Also auf die Besonderheit des Produkts. Auf das, was die Dienstleistung unverwechselbar macht oder welches Problem sie zu lösen im Stande ist. Eben auf das Versprechen, das die Marke gibt.
Das Team der NEWMAN Agency erarbeitet gemeinsam mit dem Kunden, wie die Botschaft möglichst zielgruppenrelevant transportiert und kommuniziert werden kann, wie die Customer Journey aussehen sollte und natürlich, wie all dies in einer überzeugende Kampagne gebündelt werden kann.

  • Contentmarketing
  • MultichannelMarketing
  • Campaign
  • Brandmarketing
  • Socialmedia
  • SocialmediaMarketing
  • Leadership
  • NewWork
  • BusinessCoaching
  • Agile
  • AgilesArbeiten
  • CustomerJourney
  • EmpfehlungsMarketing

Über mich

Als Konsumenten nehmen wir durchaus wahr, welche Inhalte und Werbebotschaften die Marken tagtäglich an uns kommunizieren. Und trotzdem ist es oft die Empfehlung eines Freundes, die uns zum Kauf bewegt. Manchmal sogar die eines Fremden. Wir sind alle längst mittendrin im Empfehlungsmarketing: Die Sozialen Medien werden bespielt von Influencern und Youtubern, die sich für oder gegen Produkte aussprechen und sich im direkten Austausch öffentlich mit ihren Followern über Erfahrungen austauschen. Wir können jeden Tag unzählige Empfehlungen und Beurteilungen wie z.B. bei Amazon Rezensionen oder Google Bewertungen einsehen und uns eine Meinung bilden.

AV_1963@outlook.de
ehemalige Vorgesetzte / Funktion: CEO
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Mirjas Management Stil zeichnet sich durch eine fokussierte Kundenorientierung aus. Mit einer guten Balance aus Analyse und Kreativität, Pragmatismus und Out-of-the box Denken ist sie stark in der Realisierung von strategischen Zielsetzungen
Frollein Wunderlich
ehemalige Mitarbeiterin / Funktion: Social Media Managerin
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Egal ob kurzfristige Low Budget Aktion oder groß angelegte Halbjahreskampagne, es gibt keine Marketing-Nuss, die Mirja nicht knacken könnte. Dabei verliert sie nie den Kopf und was noch viel wichtiger ist, den Humor. Sie brennt für die Sache und überträgt diese Begeisterung auf ihr Team. Das motiviert und lässt alle an einem Strang ziehen. Und wenn es doch mal irgendwo zwickt, hilft sie einem durch ihre liebevolle und witzige Art jederzeit wieder auf die Beine. Kurzum: Jedes Team sollte eine Mirja haben.

Empfehlungen spielen eine immer wichtigere Rolle bei der Kaufentscheidung – hier gilt sehr oft: “was noch nicht bewertet wurde, dem kann man nicht trauen”.
Um zu zeigen, wie schnell man sich durch Empfehlungen und Rezensionen eine Meinung bildet, nehmen Sie doch mal wahr, wie sich Ihr Eindruck über mich formt, wenn Sie Bewertungen von ehemaligen Wegbegleitern über mich lesen:

Christoph H.
ehemaliger Vorgesetzter / Funktion: Geschäftsführer
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Mirja verfügt nicht nur über eine ausgeprägte Erfahrung in allen Bereichen des Marketings in leitenden Positionen unterschiedlicher Branchen. Sie zeichnet sich vor allem auch durch ihre allseits hoch geschätzte Sozialkompetenz aus: Krisen hin oder her, Mirja behält die Ruhe und hält den Laden zusammen. Planung, Umsetzung und Organisation gehen ihr nicht nur leicht von der Hand, sie lebt sie geradezu. Und das immer mit einem Lächeln – auch hinter der professionellen Maske.
_Janniken_
ehemalige Kollegin / Funktion: Brand Coordinator
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Mirja ist ein Marketing-Vollblut. Immerhin trägt sie das Mar(e)keting sogar schon in ihrem Namen. Neben ihrer Leidenschaft für kanalübergreifende Kampagnen gestaltet Mirja die effektivsten und zugleich schönsten Excel-Listen, die man sich vorstellen kann. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge & ist ein echter Teamplayer.

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Über Uns

Wir sind eine Berliner inhabergeführte Werbeagentur, die sich auf Digital, Brand und Campaign
spezialisiert hat. Wir glauben an eine innige Freundschaft zwischen Marken und Menschen und tun alles dafür, um beide erfolgreich zueinander zu bringen. Dafür entwickeln wir auf Basis einer strategischen Planung ganzheitliche Kommunikationskonzepte, die immer überraschend, laut und mutig sind.